
Wirtschaftsjunioren zu Besuch
9. Dezember 2025
Masche für Masche
10. Dezember 2025Am 22. November war ich beim Geschwistertreff auf einem Alpakahof. Das war richtig toll! Zuhause muss ich oft Rücksicht nehmen, weil mein Bruder krank ist. Aber bei den Geschwistertreffen bin ich mal dran – und das fühlt sich gut an.
Auf dem Hof durften wir ganz viel entdecken. Christoph hat uns zuerst die Tiere gezeigt. Ich fand Horst, das Kamel, total süß – er hat uns neugierig angeschaut und hatte ganz weiches Fell. Wir haben auch die Zwergschweine gesehen, die sich fröhlich im Dreck gesuhlt haben. Und wir durften sie sogar mit Weintrauben füttern.
.
Eine Stachelschweinfamilie haben wir ebenfalls besucht. Und wir waren wir bei den Alpakas, die wir auf der Weide füttern durften.
Am Schluss sind wir noch mit den Ponys spazieren gegangen. Als ich nach Hause kam, konnte ich ganz viel erzählen. Es war ein Tag nur für mich und die anderen Kinder – und das hat richtig gutgetan.
Liebe Grüße
Euer Paul






